Startseite » Musik » Musik News » Omd: verletzte Fans bei Konzert!

Omd: verletzte Fans bei Konzert!

21.03.2011 - 07:26 Uhr

Denver - Ein Konzert von "Omd" nahm ein böses Ende - noch bevor es angefangen hatte.

Bevor die Band überhaupt die Bühne betrat, kam es zu einem Zwischenfall. Vier Fans mussten verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Es heißt, Kamera-Zubehör, das über der Bühne und den Zuschauern aufgehängt worden war, sei heruntergefallen. Getroffen wurden besagte vier Fans. "Omd"-Frontmann Andy McCluskey, der hinter der Bühne von dem Vorfall mitbekam, trat plötzlich auf die Bühne und erklärte: "Ich denke, wir brauchen Hilfe." Sofort eilten Notärzte und Sicherheitsmitarbeiter herbei. Sie zogen die verletzten Fans aus der Masse, verfrachteten sie auf Tragen und fuhren sie anschließend ins Krankenhaus. Natürlich verzögerte sich das Konzert von "Omd" um Stunden - eigentlich hätte es sogar komplett abgesagt werden sollen. Aber Andy McCluskey schrieb nach dem Gig: "Als wir merkten, was passiert war und das einige Fans medizinische Hilfe brauchten, war es klar, das wir nicht spielen konnten... Ich dachte eigentlich, das Konzert müsste abgesagt werden. Also warteten wir... Dann sagte die Polizei, es wäre ok jetzt zu spielen und wir entschieden das zu tun. Wir wollten etwas für diejenigen tun, die viel Geld für ihre Karten bezahlt hatten..." Den vier verletzten Fans soll es inzwischen besser gehen. "Omd" erklärten bereits, sie würden sich eine Wiedergutmachung für sie einfallen lassen...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen