Startseite » Musik » Musik News » Omd: warum sie das Duo mit dem Kassettenrekorder waren

Omd: warum sie das Duo mit dem Kassettenrekorder waren

24.10.2019 - 10:09 Uhr

Düsseldorf - Seit vier Jahrzehnten sind "Orchestral Manoeuvres in the Dark", Kurzform "Omd", schon erfolgreich im Musikbusiness unterwegs.

Ende November kommt die Band auch auf Tour nach Deutschland. Ob er am Anfang seiner Karriere an solch einen Erfolg geglaubt hat, das verriet Gründungsmitglied Andy McCluskey im Interview mit der "Westdeutschen Zeitung". Er sagte: "Nein. Als wir im Teenageralter anfingen, hatten wir unmoderne lange Haare, traten in einem Punk Club in Liverpool auf der falschen Seite des Flusses auf. Zu einer Zeit, in der alle coolen Jungs Gitarre spielten, waren wir die Nerds an den Keyboards. Wir standen da oben auf der Bühne, es war Oktober 1978 und ganz ehrlich, uns ging mächtig die Düse, denn wir spielten Songs, die selbst unsere besten Freunde hassten. Das ist auch der Grund, warum wir ein Duo mit einem Kassettenrecorder waren, weil niemand mit uns spielen wollte."

Und hier die Live-Termine in Deutschland:

25.11. Rostock, Stadthalle
26.11. Dresden, Kulturpalast
28.11. Leipzig, Haus Auensee
29.11. Berlin, Tempodrom
30.11. Hamburg, Große Freiheit 36
02.12. Berln, Tempodrom
03.12. Stuttgart, Liederhalle
05.12. Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
06.12. Frankfurt, Jahrhunderthalle

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen