Startseite » Musik » Musik News » Olly Murs: Manchmal muss Musik auch einfach Spaß machen

Olly Murs: Manchmal muss Musik auch einfach Spaß machen

17.11.2018 - 10:39 Uhr

London - Die Karriere von Olly Murs hat vor neun Jahren mit der britischen Castingshow X-Factor begonnen.

Heute liefert der Sänger einen Hit nach dem Anderen ab und hat schon sechs Alben auf dem Markt. Viele kritisieren die Popmusik dafür, dass sie nur noch versucht, anderen zu gefallen. Dazu sagte Murs im Interview mit "Noizz": "Das muss man im Ganzen sehen. Klar, ich mache Popmusik, das wird sich auch nie ändern. Ich mag es einfach, zu wissen, dass die Leute sich gut fühlen, wenn sie meine Songs hören. Ich selber liebe es zum Beispiel auch, einfach Songs zu hören, bei denen ich nicht genau weiß, um was es geht und was deren Botschaft ist. Ich möchte nur den Song hören und genießen. Manchmal muss Musik auch einfach Spaß machen. Genau das will ich erreichen."

Sein aktuelles Album "You Know I Know" ist übrigens seit 09.11. auf dem Markt. (Fan-Lexikon berichtete). Wie er zu dem Titel kam, das verriet er im Interview auch. Der Sänger sagte: "Naja, ich wollte ein Hit-Album machen, ohne es gleich "The Hits" nennen zu müssen - das machen alle und ist abgedroschen. Ich wollte etwas anderes machen. "You Know I Know" ist wie eine Sammlung von all dem was ich bisher gemacht habe und noch machen will. "Ollys Greatest Hits" - das wäre doch albern gewesen. So ist es eine gute Art, mit fast einem Jahrzehnt Musikerdasein umzugehen, und noch immer Lust auf Neues zu haben."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen