Startseite » Musik » Musik News » Oliver Bierhoff: Xavier Naidoo soll die Nationalhymne singen

Oliver Bierhoff: Xavier Naidoo soll die Nationalhymne singen

28.03.2007 - 05:46 Uhr

Prag - Anscheinend kennen nur noch wenige Sänger die deutsche Nationalhymne auswendig.

Jedenfalls scheint das so, wenn man sich die Spiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ansieht. Im Juni 2005 hat Sarah Connor in der Münchner Allianz Arena den Text versemmelt, vor kurzem scheitere die tschechische Sängerin Helena Vondrackova in Prag. Die ersten Nationalspieler fordern jetzt eine Art Hymnen-Tüv. Torsten Frings sagte: "Man sollte jemanden nehmen, der den Text kennt und kann. Oder sonst lieber vom Band spielen." Nationalelf-Manager Oliver Bierhoff hat noch eine andere Idee. Er sagte dazu: "Ich würde auch gerne mal Top-Stars singen lassen. Zum Beispiel Xavier Naidoo könnte ich mir vorstellen."

Tja, aber auch bei denen ist nicht garantiert, dass sie den Text beherrschen - siehe Sarah Connor. Die Sängerin sang 2005 vor dem Anpfiff der Partie Fc Bayern München gegen die Fußball-Nationalmannschaft die deutsche Nationalhymne. Anstatt "Blüh' im Glanze dieses Glückes" zu singen, trällerte Connor jedoch "Brüh' im Lichte diese Glückes".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen