Startseite » Musik » Musik News » Oli P. wagt das Comeback mit dem Song Wie früher

Oli P. wagt das Comeback mit dem Song Wie früher

23.02.2016 - 16:53 Uhr

Berlin - Oli P. versucht sich nochmals als Musiker und bringt am Freitag (26.02.) eine neue Single auf den Markt.

Wie der Schauspieler und Sänger im Gespräch mit der "dpa" verriet, bringt er den Song mit dem Titel "Wie früher" in kompletter Eigenregie heraus. Das bedeutet: ohne Plattenfirma und ohne Fernseh-Kooperation. Außerdem hat der 37-Jährige den Song selbst geschrieben und aufgenommen - dazu Video dazu drehte er mit einem Kumpel in der Straße, in der er in Köln wohnt. Oli P. erklärte dazu: "Wenn man über ein Jahrzehnt musikalisch Pause macht, sollte man mit einer eigenen Nummer zurückkommen." Außerdem versicherte der Entertainer während des Gesprächs, dass seine Finanzen nicht der Antrieb für das Comeback seien. Er meinte: "Das ist nicht der Grund, warum ich Musik mache." Denn der gebürtige Berliner betreibt seit 2012 mit seiner Frau einen Hundefutter-Laden namens "Stöckchens Delikatessen".

Ende der 1990er Jahre wurde Oli P. durch die Soap "Gzsz" bekannt, 1998 coverte er Herbert Grönemeyers "Flugzeuge im Bauch" und landete einen Nummer-eins-Hit. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen