Startseite » Musik » Musik News » Noel Gallagher: von The Smiths inspiriert

Noel Gallagher: von The Smiths inspiriert

02.07.2007 - 17:35 Uhr

London - Noel Gallagher verdankt seine Musikerkarriere der 80er-Indie-Rock-Band "The Smiths".

Vor allem ihr Auftritt bei der britischen Musikshow "Top Of The Pops" soll ihn damals regelrecht vom Hocker gerissen haben. Medienberichten zufolge sagte der 40-Jährige wörtlich: "Ich weiß noch, wie ich 'The Smiths' bei 'Top Of The Pops' gesehen habe und ich meine das nicht kriecherisch, aber ich wollte Johnny Marr sein. Er hatte den Brian Jones-Haarschnitt, Rollkragenpulli und diese große rote halbakustische Gitarre. Er war scheißcool."

Übrigens: "The Smiths" existierten von 1982 bis 1987. In den fünf Jahren ihres Bestehens brachten sie vier Studio-Alben heraus. Zu ihren größten Hits gehören "Panic", "The Boy With The Thorn In His Side", "Girlfriend In A Coma" und "Sheila Take A Bow". Bekannt war die Band um Frontmann Morrissey vor allem für ihre sarkastischen Texte, die regelmäßig für Skandale sorgten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen