Startseite » Musik » Musik News » Noel Gallagher & Liams schwierige Rolle bei Oasis

Noel Gallagher & Liams schwierige Rolle bei Oasis

22.01.2012 - 10:44 Uhr

London - Noel Gallagher glaubt, dass es seinem Bruder Liam nicht unbedingt leicht gefallen sein kann, Frontmann von Oasis zu sein.

Er sang nämlich damals meist Songs, die aus Noels Feder stammten. Noel sagte der "Yorkshire Evening Post": "Ich habe oft gedacht, dass Liams Rolle in 'Oasis‘ schwer gewesen sein muss, da er die Songs von jemand anderem gesungen hat. Man kann die Worte lesen und verstehen, was sie bedeuten, aber instinktiv versteht man sie nicht." Meist verstecke sich nämlich hinter der offensichtlichen Bedeutung des Texts eine sehr persönliche Erfahrung, die eben nur dem Songschreiber bekannt sei, so Noel abschließend.

Oasis trennten sich 2009 nach einem heftigen Streit zwischen Liam und Noel Gallagher. Noel machte daraufhin erfolgreich als Solo-Künstler weiter, während Liam mit dem Rest von Oasis die Band Beady Eye gründete. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen