Startseite » Musik » Musik News » Noel Gallagher & der Nobelpreis für Chris Martin

Noel Gallagher & der Nobelpreis für Chris Martin

07.05.2015 - 07:34 Uhr

London - Noel Gallagher glaubt nicht daran, dass die Musiker, die sich hinter Jay-Z und seinen Streaming-Dienst stellen, etwas im Musikbusiness verändern können.

Durch "Tidal" will der Rapper den Wert der Musik erhalten. Seiner Meinung nach sollte für gute Musik auch gezahlt werden. Auch Coldplay-Frontmann Chris Martin unterstützt die Online-Plattform und von ihm wollte Gallagher den Sinn dahinter erfahren - wie er im Interview mit dem "Rolling Stone" erzählte. Noel findet, dass man erstmal gute Musik machen sollte, bevor man sich Gedanken darüber macht, wie man Geld aus den Taschen der Zuhörer leiern kann. Der 47-Jährige sagte: "Ich habe Chris getroffen (...) und ihn gefragt, ob er dafür einen Nobelpreis erwarten würde und ob er für sein Engagement einen haben möchte. Er meinte: 'Wir werden damit das verdammte Musikbusiness retten.‘ Und ich saß nur da und dachte, dass er vielleicht erst einmal einen anständigen Refrain zu Papier bringen sollte, was zumindest ein Anfang wäre. Mach dir nichts aus den blöden Lizenzgebühren (...). Schreib eine Melodie. Versuch es doch einfach damit."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen