Startseite » Musik » Musik News » Noel Gallagher: Seine Version der Oasis-Trennung

Noel Gallagher: Seine Version der Oasis-Trennung

10.08.2011 - 18:47 Uhr

London - Noel Gallagher hat jetzt erzählt, wie es seiner Meinung nach zur Trennung von Oasis kam.

Der Sänger hatte es laut eigenen Aussagen nämlich satt, die größten Hits der Band, wie "Wonderwall" oder "Back in Anger", zu schreiben und dann dabei zusehen zu müssen, wie sein Bruder Liam die Lorbeeren erntete. Noel, der bald sein erstes Solo-Album veröffentlicht, hatte laut der Internetseite "musicrooms.net" allerdings auch ganz schön mit sich zu kämpfen, als er die Band verließ. Als Leute ihm rieten, seine "komfortable Situation" - sprich die Band - zu verlassen, fühlte sich Gallagher unsicher. Noel wörtlich: "Es ist so, die Leute sagten: 'Hey, ist ja toll, das du jetzt mal raus kommst aus deiner bequemen Lage.' Und ich meine, 'Es hat mich verdammt noch mal 20 Jahre meines Lebens gekostet, diese bequeme Situation zu erarbeiten.' Ich hatte keine verdammte Intention, da raus zu gehen. Nicht für irgendwelche Idioten. Ich bin ein verdammt bequemer Bastard. Ich werde mir jetzt eine neue bequeme Situation schaffen und glaube mir, ich werde da nie mehr rauskommen."

Am 21. August kommt Noels erste Single "The Death of You and Me" auf den Markt. Das Album "High Flying Birds" wird dann am 14. Oktober in den Läden stehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen