Startseite » Musik » Musik News » Noel Gallagher: Ich hätte mir eine zehnjährige Auszeit nehmen sollen

Noel Gallagher: Ich hätte mir eine zehnjährige Auszeit nehmen sollen

27.10.2011 - 09:10 Uhr

London - Noel Gallagher hätte sich gerne eine zehnjährige Pause von Oasis gegönnt.

Der Sänger ist der Meinung, es wäre das Beste gewesen, wenn er sich 1996 für einige Zeit aus dem Musikbusiness zurückgezogen hätte. Schließlich, so Gallagher, seien die Songs, die er zwischen 1996 und 2000 geschrieben habe, nicht seine besten gewesen. Laut "contactmusic.com" sagte er: "In der Zeit von 1997 bis 2000 hätte ich mir wirklich eine Auszeit gönnen sollen, aber Liam wollte immer weiter arbeiten und hat uns immer wieder ins Studio gezerrt. Ich hätte sagen sollen: 'Mir reicht es, ich brauche Urlaub. Wir sehen uns in zehn Jahren'. Wir haben zu dieser Zeit zwar einige gute Songs gemacht, aber die Alben waren nicht gerade berauschend."

Oasis haben sich im Sommer 2009 getrennt. Inzwischen ist Noel Gallagher solo unterwegs - Liam Gallagher, Andy Bell und Gem Archer haben die Band Beady Eye gegründet. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen