Startseite » Musik » Musik News » Noel Gallagher: Er ist ein Fan der Arctic Monkeys

Noel Gallagher: Er ist ein Fan der Arctic Monkeys

22.03.2006 - 07:20 Uhr

London - Noel Gallagher ist ein riesen Fan der Arctic Monkeys - allerdings erst seit vergangen Montag (20.03.).

Da spielten die "Monkeys" nämlich im Vorprogramm von Noels Band Oasis. Seit dem schwärmt der Rockstar in den höchsten Tönen von den britischen Newcomern. Er sagte gegenüber der Zeitung "The Sun": "Man muss sich nur die Tonfolgen anhören. Sie sind einzigartig. Die machen ihr eigens Ding und das ist wirklich klasse." Ein wenig verwunderlich ist diese Schwärmerei allerdings schon. Bisher hatte Noel Gallagher nämlich nur Hohn und Spott für die Arctic Monkeys übrig. Vor allem den Namen der Band fand Noel furchtbar. Inzwischen hat sich das aber geändert, Gallagher glaubt sogar an einen weltweiten Erfolg der "Monkeys".

Die Arctic Monkeys sind in Großbritannien derzeit extrem erfolgreich. Mit ihrem Album "Whatever People Say Im Am That´s I´m Not" sind sie seit Wochen in den Top Ten. Zudem haben sie dieses Jahre einige Preise für die besten Newcomer abgeräumt. Unter anderem bei den Brit Awards.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen