Startseite » Musik » Musik News » Noel Gallagher bekommt den Teenage Cancer Trust Award

Noel Gallagher bekommt den Teenage Cancer Trust Award

03.04.2017 - 16:15 Uhr

London – Noel Gallaghers wohltätige Arbeit zahlt sich aus. Der Musiker wurde gestern (02.04.) mit dem Teenage Cancer Trust Award geehrt, da er sich bereits jahrelang als dessen Botschafter einsetzt.

Bei dem Charity-Event in der Royal Albert Hall in London, pries der 49-Jährige auch die Arbeit des „The Who“-Rockers Roger Daltrey, der die Acts für die Veranstaltung bucht. Gallagher sagte laut „contactmusic.com“: „Ich denke nicht, dass irgendeiner damit gerechnet hätte, dass dieses Event im musikalische Kalender einen so großen Platz einnehmen würde. Es ist eine großartige Sache, die Roger da macht. Es braucht nicht viel, um mich zu überzeugen, da mitzumachen. Ich liebe die Kinder und die Veranstaltung und ich werde nie müde, in der Albert Hall zu spielen. (…) Das gibt einem ein magisches Gefühl. Ich habe hier noch nie eine schlechte Performance abgeliefert.“

Teenage Cancer Trust ist eine Wohltätigkeitsorganisation, die sich seit 1990 für die Verbesserung der Behandlung von jungen Krebspatienten einsetzt. Alljährlich werden Wohltätigkeitskonzerte zur Spendensammlung in der Royal Albert Hall abgehalten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen