Startseite » Musik » Musik News » Nme Awards 2016: Coldplay werden ausgezeichnet

Nme Awards 2016: Coldplay werden ausgezeichnet

18.01.2016 - 17:16 Uhr

London - Coldplay werden von "Nme" mit dem Godlike Genius Award ausgezeichnet.

Die Band wird bei der Preisverleihung am 17. Februar in London persönlich diese Ehrung entgegennehmen und auch auf der Bühne stehen. Wie "nme.com" berichtet, sagte Frontmann Chris Martin über diese Trophäe: "Wir sind 'Nme‘ sehr dankbar für diese Auszeichnung. Es ist eine große Ehre und bedeutet uns sehr viel, da 'Coldplay‘ ohne Nme nichts wäre. Als wir 1998 zum ersten Mal im Magazin erwähnt wurden, (...) war das das Größte für uns. Die Liebe und die Unterstützung hat unsere Welt verändert. Wir danken dem gesamten Team von 'Nme‘."

Der "New Musical Express" (kurz: Nme) ist eine seit 1952 in Großbritannien erscheinende Musikzeitschrift. Der Godlike Genius Award ging bereits an Noel Gallagher, Ozzy Osbourne und U2 - um nur einige zu nennen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen