Startseite » Musik » Musik News » Nme Awards 2018: Liam Gallagher wird ausgezeichnet

Nme Awards 2018: Liam Gallagher wird ausgezeichnet

30.11.2017 - 12:45 Uhr

Los Angeles - Liam Gallagher erhält bei den Nme Awards nächstes Jahr den Godlike Genius Preis.

Chefredakteur Mike Williams ließ dazu verlauten: "Ab und zu ist man mit einer Entscheidung konfrontiert, die sich einfach von selbst löst. Liam Gallagher den Godlike Genius Awards 2018 zu geben, fällt in diese Kategorie. Im Laufe der Geschichte, den Klängen, der Prahlerei und dem Sinn für Humor ist Liam einer der ikonischsten Rockstars aller Zeiten. Er ist ein Frontmann, der seine Jobbeschreibung kennt - er schaut cool aus, schreit es heraus, ist total Gottähnlich." Liam selbst findet auch, dass er der richtige Mann für diesen Preis ist, denn er sagte der Zeitschrift: "Ich möchte 'Nme‘ für den Godlike Genius Award danken. Es wurde auch verdammt nochmal Zeit, wenn es nach mir geht." Den Preis überreicht, bekommt der Musiker dann am 14. Februar in der O2 Academy in Brixton, London.

Frühere Preisträger des Godlike Genius Awards waren beispielsweise Coldplay, Dave Grohl, Paul Weller und sein eigener Bruder Noel Gallagher. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen