Startseite » Musik » Musik News » Nirvana: eigene Homepage zum Nevermind-Jubiläum

Nirvana: eigene Homepage zum Nevermind-Jubiläum

14.09.2011 - 18:20 Uhr

Los Angeles - Zwanzig Jahre ist es her, seit "Nirvana" mit ihrem Erfolgsalbum "Nevermind" Musikgeschichte geschrieben haben.

Und zu diesem Jubiläum bekommt die Platte nun eine eigene Webseite. Unter "nevermind20.com" können sich Fans austauschen und Fotos, Tourplakate und Tickets von damals teilen. Und auch einige Rockstars - unter anderem Red Hot Chili Peppers-Star Flea, Mark Ronson und auch der Ex-"Nirvana"-Drummer und jetzige Foo Fighters-Sänger Dave Grohl - haben bereits ihre Kommentare zu "Nevermind" abgegeben. So schrieb Grohl: "Der Erfolg kam so schnell. Das lustige ist, dass 'Nrivana' immer noch vor 700 oder 800 Leuten gespielt hat - zu einer Zeit, wo wir bereits Goldstatus erreicht hatten. Wir sind immer noch mit einem Van getourt, als wir eine Platin-Platte hatten. Und ich habe noch bei meinem Kumpel im Gästezimmer gewohnt, als wir schon zehn Millionen Alben verkauft hatten."

"Nevermind" erschien im September 1991 - damit feierten Kurt Cobain und Co. ihren internationalen Durchbruch und läuteten den Beginn der Grunge-Ära ein.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen