Startseite » Musik » Musik News » Nile Rodgers: „Ich bin krebsfrei“

Nile Rodgers: „Ich bin krebsfrei“

27.06.2017 - 11:00 Uhr

London – Nile Rodgers hat den Krebs überwunden und gilt als geheilt. Das hat der „Chic“-Musiker jetzt erstmals seinen Fans verraten.

Bei seinem Auftritt beim Glastonbury Festival am Sonntagabend (25.06.) erzählte er laut „contactmusic.com“ dem Publikum: „Das letzte Mal als wir hier gespielt haben war vor rund vier Jahren und zu dieser Zeit habe ich euch das nicht mitgeteilt, aber zwei Jahre zuvor haben mir meine Ärzte gesagt, dass ich an einer sehr aggressiven Krebsform leide und dass ich meine Angelegenheiten in Ordnung bringen soll. (…) Ich dachte mir also: ‚Ich bin ein Musiker. Wenn ich meine Angelegenheiten in Ordnung bringen soll, was heißt das dann für mich?' Zufällig bekam ich einen Anruf von zwei französischen Männern namens ‚Daft Punk‘ und einem Gentleman namens Pharrell Williams. Wir kamen zusammen und schrieben diesen Song namens ‚Get Lucky‘. Und ich fühle mich heute Abend wie der glücklichste Mann in der Welt, denn sechs Jahre, nachdem mir die Ärzte mitgeteilt haben, dass ich Angelegenheiten in Ordnung bringen soll, sechs Jahre später bin ich krebsfrei.“ “

Mit „Get Lucky“ ist „Daft Punkt“, Pharrell Williams und Nile Rodgers ein echter Hit gelungen, der sich in etlichen Ländern Platz eins der Charts sicherte. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen