Startseite » Musik » Musik News » Nicki Minaj führte Rapperinnen in Pop-Kultur wieder ein

Nicki Minaj führte Rapperinnen in Pop-Kultur wieder ein

15.10.2017 - 10:40 Uhr

Los Angeles - Nicki Minaj ist der Meinung, dass weibliche Rapperinnen in den Mainstream gerückt sind, hat viel mit ihr selbst zu tun.

Gegenüber der Zeitschrift "Xxl" sagte die 34-Jährige: "Meine Rolle im Hip-Hop war super einzigartig, denn als mein erstes Album herauskam, war so viel Zeit vergangen, in der es kein weibliches Rap-Album gab, das Platin erhielt. Es gab keine weibliche Rapperin vor mir, die wirklich Präsenz hatte. Meine Rolle war es also, weibliche Rapperin in die Pop-Kultur wiedereinzuführen."

Das erste Album "Pink Friday" von Nicki Minaj erschien übrigens 2010 und erreicht in den USA sogar der dreifach Platin-Status. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen