Startseite » Musik » Musik News » „Nickelback“: ein heimliches Vergnügen

„Nickelback“: ein heimliches Vergnügen

21.06.2017 - 17:30 Uhr

Toronto – „Nickelback“ halten sich selbst nicht für besonders cool. Deswegen sind die Rocker auch der Meinung, dass ihre Fans sich nicht öffentlich als deren Anhänger outen und stattdessen heimlich auf ihre Musik stehen.

Gegenüber dem kanadischen Sender „Cbc Radio“ meinte Frontmann Chad Kroeger nämlich: „Wir sind keine coole Indie-Band, wir sind nicht ‚Arcade Fire‘. Die sind die Lieblinge der Kritiker. Es wird von einem erwartet, dass man diese Bands mag, denn sie sind hip, sie sind indie und cool. Es wird erwartet, dass man als Kritiker sie mag. Ich denke aber nicht, dass man erwartet, dass man uns mag. Ich denke, ehrlich gesagt, dass die Kritiker ‚Nickelback‘ mögen. Das denke ich wirklich. Es ist nicht so, dass wir schlechte Musik machen. Es ist einfach nur Musik. Wir sind ein heimliches Vergnügen.“

„Nickelback“ haben letzte Woche (16.06.) übrigens ein neues Album veröffentlicht. Es trägt den Titel „Feed the machine“. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen