Startseite » Musik » Musik News » Nickelback: chancenlos bei den Grammys

Nickelback: chancenlos bei den Grammys

31.01.2010 - 11:22 Uhr

München - Die Grammys stehen kurz bevor, und auch Nickelback fiebern dem Spektakel - zumindest ein kleines bisschen - entgegen.

Der Grund: Die Jungs sind nominiert. Im Bereich "Rock" konnten sie einen Vorschlag in der Kategorie "Beste Hard-Rock Performance" abgreifen. Und Nickelback befinden sich in illustrer Gesellschaft - sie müssen sich gegen Größen wie AC/DC, Linkin Park, Metallica und "Alice In Chains" durchsetzen. Ein mehr als schwieriges Unterfangen, wie Bassist Mike Kroger im Firstnews-Exklusiv-Interview durchblicken ließ: "Wir wissen, wir sind tot. Wenn wir mehr Hoffnung hätten, wären wir vielleicht hingegangen. Aber als wir hörten, mit wem wir nominiert sind, meinten wir nur, ja, lasst uns die Deutschland-Tour buchen... Wir haben die gleiche Chance wie ein Schneeball in der Hölle - keine."

Nickelback weilen noch ein paar Tage in Deutschland. Morgen (01.02.) stehen sie in Hamburg auf der Bühne.

Die Grammys gehen heute Abend (31.01.) in L.A. über die Bühne. Die größten Chancen darf sich mit zehn Nominierungen Beyoncé machen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen