Startseite » Musik » Musik News » Nic Cester von Jet: auf Solo-Pfaden unterwegs

Nic Cester von Jet: auf Solo-Pfaden unterwegs

17.10.2017 - 16:30 Uhr

Hamburg - Nic Cester von "Jet" versucht sich als Solo-Musiker und hat auch schon seine erste Single parat.

"Eyes On The Horizon" hießt das gute Stück, von dem es ab heute (17.10.) auch das passende Musikvideo dazu gibt. Über den Song selbst lässt Cester gegenüber dem Promoter "Ferryhouse" verlauten: "Sobald ich den Sound von diesem Song hörte - also die Drum Loops und die soulige Stimmung - war mir bewusst, dass das die Richtung ist, die ich einschlagen möchte. 'Eyes On The Horizon‘ gab mir den Impuls, an meinem neuen Projekt zu arbeiten. Es ist ein einfacher, sommerlicher Song, den ich schrieb, nachdem meine Frau und ich jahrelang wie Zigeuner lebten, uns immer wieder in neuen Städten niederließen. Vom Nahen Osten bis nach Berlin, dann zurück nach Melbourne, und schließlich Mailand. Obwohl der Song so sommerlich klingt, habe ich die Demo-Aufnahmen für diesen Song in meiner Küche zusammen mit Davey Lane am Bass während eines langen, kalten Winters in Italien begonnen." Das passende Solo-Debütalbum erscheint übrigens am 03. November und trägt den Titel "Sugar Rush".

Nic Cester prägte mit "Jet" eine ganze Indie-Generation. 2012 löste sich die australische Band auf.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen