Startseite » Musik » Musik News » New Order sind enttäuscht von Peter Hook

New Order sind enttäuscht von Peter Hook

17.12.2015 - 11:28 Uhr

London - Zwischen Peter Hook und seiner ehemaligen Band "New Order" scheint das Tischtuch endgültig zerschnitten zu sein.

Seit Jahren liegt der Bassist mit seinen Ex-Kollegen im Clinch, weil ihm angeblich noch Millionen aus Songrechten zustehen. In den vergangenen Monaten verschärfte sich der Ton zwischen Hook und der Band auch noch zunehmend. Gitarrist Phil Cunningham sagte dem Magazin "Loaded" dazu: "Vor ein paar Jahren hat mich die Sache noch traurig gemacht. Aber er hat inzwischen solch schreckliche Dinge über Bernard Summer und den Rest der Band gesagt, dass es mich jetzt nur noch wütend macht. (...) Er ist nicht glücklich. Er entschloss sich das Haus zu verlassen, jetzt ist er draußen und schmeißt Ziegelsteine gegen das Fenster."

Im Mai 2007 verließ Gründungsmitglied Peter Hook "New Order". Er erklärte, dass die Band damit aufgelöst sei - die anderen Mitglieder machten jedoch ohne ihn weiter.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen