Startseite » Musik » Musik News » New Order: Peter Hook droht mit Klage

New Order: Peter Hook droht mit Klage

02.08.2007 - 07:03 Uhr

London - Der frühere "New Order"-Bassist Peter Hook will seine ehemaligen Band-Kollegen verklagen.

Der Grund: Bernard Sumner und Stephen Morris wollen alleine weitermachen, den Namen "New Order" aber behalten. Laut dem britischen Sender Bbc soll Hook dazu gesagt haben: "Diese Band hat sich getrennt. Ihr seid genauso wenig 'New Order' wie ich. Wir sehen uns vor Gericht." Allerdings erklärte Hook auch, er sei durchaus noch bereit zu verhandeln, Sumner und Morris müssten aber einlenken.

Übrigens: Noch ist nicht ganz klar, ob sich "New Order" nun tatsächlich getrennt hat, oder nicht. Hook selbst hatte die Auflösung bekannt gegeben - Sumner und Morris betonten aber immer wieder "New Order" hätten sich nicht getrennt. Würden jedoch davon ausgehen, dass Hook die Gerüchte in die Welt gesetzt habe, weil er nicht mehr dabei sein wolle. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen