Startseite » Musik » Musik News » New Kids on the Block & die Erfinder der Boygroup

New Kids on the Block & die Erfinder der Boygroup

06.08.2014 - 12:25 Uhr

Köln - New Kids on the Block sind die ersten gewesen, die den Hype um Boybands ausgelöst haben und gelten jetzt als Vorbild für One Direction und Co.

Für die "Vox"-Doku "Das Phänomen Boygroups" gab das frühere Band-Mitglied Danny Wood ein Interview und erklärte, wie sie vor 30 Jahren das Boyband-Dasein begründeten. Er sagte: "Sogar das Wort 'Boygroup‘ wurde zur Beschreibung von uns erfunden." Selbst für andere gecastete Jungsgruppen wie One Direction gelten sie heute noch als Vorbild. Kollege Donnie Wahlberg meinte dazu: "Wir waren das Versuchskaninchen. Wir lehrten die anderen Boygroups und Produzenten, was zu tun, oder auch manchmal, was zu lassen war. Sie konnten von unseren Erfolgen und Fehlern lernen."

Übrigens zeigt "Vox" die Dokumentation "Das Phänomen Boygroups" am 09. August um 20.15 Uhr.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen