Startseite » Musik » Musik News » Neues Album: Paul McCartney erhielt Hilfe von George Harrison

Neues Album: Paul McCartney erhielt Hilfe von George Harrison

27.07.2005 - 11:43 Uhr

London - Pop-Star Paul McCartney scheint an Geister zu glauben. Nach Angaben des britischen Senders Bbc behauptet McCartney, für sein neues Album "Chaos And Creation In The Back Yard" Hilfe von seinem verstorbenen "Beatle"-Kollegen George Harrison bekommen zu haben.

Dem Bericht zufolge wurde McCartney von George Harrison zum Schreiben des Songs "Waiting For Your Friends To Go" inspiriert. McCartney wörtlich: "Mich hat dieses Gefühl überkommen, das ist George. Es war als wäre ich George und schriebe einen seiner Songs. Es ließ sich einfach schreiben, weil eigentlich nicht ich geschrieben habe." Das fertige Werk sei deswegen sein Favorit auf dem Album. "Chaos And Creation In The Back Yard" ist bei uns ab dem 13. September im Handel erhältlich.

Übrigens: Paul McCartney stellte bereits seine erste Singleauskopplung "Fine Line" aus dem Album im Internet zum Download bereit. Seit Dienstag (26.07.) kann der Song über diverse Internet-Anbieter heruntergeladen werden. Die Single ist ab dem 29. August als Maxi-Cd im Handel erhältlich (Fan-Lexikon berichtete).

Paul McCartney und George Harrison waren neben John Lennon und Ringo Starr von 1961 bis 1970 Mitglied der legendären Pop-Band "Beatles". George Harrison verstarb am 29. November 2001 im Alter von 58 Jahren an Krebs. Harrison litt an Kehlkopf-Krebs, Lungenkrebs und einem Hirntumor (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen