Startseite » Musik » Musik News » Nena will ihre Mitmenschen nicht einschränken

Nena will ihre Mitmenschen nicht einschränken

16.11.2012 - 17:56 Uhr

Berlin - Nena lässt ihren Mitmenschen gerne Freiraum. Die deutsche Sängerin hält nicht viel davon, in der Kindererziehung Schranken zu setzen.

Genauso wenig gegenüber ihren Kandidaten von "The Voice". Im Interview mit der "Frankfurter Rundschau" erklärte die Castingshow-Jurorin: "Ich will weder die 'The Voice'-Teilnehmer noch meine Kinder in eine bestimmte Richtung ziehen. Darum mag ich das Wort Erziehung überhaupt nicht. Da sehe ich immer einen Erwachsenen, der ein Kind in seine Richtung zieht. Damit bin ich nicht einverstanden. Kinder haben das Recht auf freie Entfaltung. Sie sind nicht hier, um die Erwartungen der Erwachsenen zu leben. Sie können ja durchaus ihre eigenen Entscheidungen treffen. Jeder Mensch kommt mit unendlich vielen Fähigkeiten auf die Welt. Wie kommen wir bloß darauf, uns ständig eingrenzen zu wollen?"

Nena ist seit 18 Jahren mit ihrem Lebensgefährten Philipp Palm glücklich. Er ist Vater von zweien ihrer vier Kinder. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen