Startseite » Musik » Musik News » Nena & ihr erstes Mal in den USA

Nena & ihr erstes Mal in den USA

30.10.2015 - 11:50 Uhr

Berlin - Nena wird im kommenden Frühjahr erstmals durch die USA touren. Dann ist es schon 32 Jahre her, dass ihr Hit "99 Luftballons" in der englischen Version Platz eins der britischen und Rang zwei der amerikanischen Charts erklimmen konnte.

Für ihr restliches Werk ist die deutsche Pop-Ikone in den USA aber offenbar nicht sonderlich bekannt, denn "Billboard" bezeichnete sie noch im vergangenen Jahr als "One-Hit-Wonder". Dennoch wagt die 55-Jährige den Sprung über den großen Teich und schrieb auf "Facebook": "Ich werde im Frühjahr 2016 das erste Mal durch die USA touren." Genaueres hat Nena dazu noch nicht bekannt gegeben.

Nenas aktuelle Platte "Oldschool" erschien übrigens bereits im Februar. Aktuell ist sie mit ihrem Album noch auf Tour zu sehen. Hier die Termine:

06.11. - Berlin, Mercedes-Benz Arena
13.11. - Fürth, Stadthalle
14.11. - Frankfurt, Jahrhunderthalle
19.11. - Passau, Dreiländerhalle
20.11. - Bochum, RuhrCongress Bochum
21.11. - Eschweiler, Festhalle Dürwiß
05.11. - Beverungen, Stadthalle Beverungen
06.12. - Pahlen, Eiderlandhalle

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen