Startseite » Musik » Musik News » Nena: Ich hatte immer schon Bock auf Musik

Nena: Ich hatte immer schon Bock auf Musik

23.01.2018 - 08:15 Uhr

Großensee - Nena steht seit über 40 Jahren erfolgreich auf der Bühne. Die Liebe zur Musik hatte sie schon als Kind.

Dazu sagte sie im Interview mit "svz.de": "Ich hatte immer Bock auf Musik, durfte recht früh schon Klavier spielen, hatte auch mal eine Gitarre unter dem Tannenbaum und Akkordeon-Unterricht. Ich wollte in frühster Kindheit Sängerin oder Balletttänzerin sein. Tierärztin fand ich auch mal ganz sexy, aber dafür hätte ich studieren müssen. Doch ich habe mich eindeutig gegen die Schule entschieden, nach der elften Klasse das Gymnasium verlassen und einen ganz anderen Weg eingeschlagen." Welcher Weg das war, das verriet sie auch. Sie sagte: "In die große weite Welt. Und so gründete ich schon gleich am Anfang meiner dreieinhalbjährigen Ausbildung meine allererste Band. Von da an stand ich morgens mit einem Gefühl der totalen Selbstbestimmung auf."

Nena ist übrigens ab Mai auf großer "Nichts Versäumt"-Tour. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen