Startseite » Musik » Musik News » Nelly warnt Jugendliche vor Alkohol-Konsum

Nelly warnt Jugendliche vor Alkohol-Konsum

18.05.2005 - 08:26 Uhr

Los Angeles - Us-Rapper Nelly ist Teil einer Us-Kampagne gegen Alkohol-Konsum unter Jugendlichen.

Wie der Online-Dienst "femalefirst.co.uk" berichtet, warnt der Musiker in einem 30-Sekunden-Spot ausdrücklich vor den Gefahren und gesundheitlichen Risiken, denen man sich aussetzt, wenn man trinkt. Nelly wörtlich: "Jugendliche, die Alkohol trinken - das ist ein sehr ernstes Thema. Wir müssen mit Eltern zusammenarbeiten und das Problem direkt ansprechen. Das ist verantwortungsbewusstes Handeln." Es sei außerordentlich wichtig, dass Kinder und Jugendliche mit ihren Eltern über alles reden können, so der Rapper weiter. Jugendlicher Alkohol-Konsum sei eine Problematik, der man sich schon sehr früh annehmen müsse.

Der 30-sekündige Spot mit Nelly wird heute Abend (18.05.) erstmals auf dem amerikanischen Musik-Sender Mtv ausgestrahlt. Ob und wann der Spot hierzulande zu sehen sein wird, ist indes nicht bekannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen