Startseite » Musik » Musik News » Marilyn Manson: So regelt er sein Drogen-Konsum

Marilyn Manson: So regelt er sein Drogen-Konsum

25.06.2009 - 08:52 Uhr

Los Angeles - Marilyn Manson nimmt nur Drogen, wenn er glücklich ist.

Der Schock-Rocker hat nämlich gelernt, dass er alles nur schlimmer macht, wenn er in schlechter Stimmung zu Alkohol und Narkotika greift. Er sagte der US-Zeitschrift "Spin" dazu: "Ich bin jetzt sehr objektiv. Ich habe angefangen, diese wirklich fantastische Regel zu befolgen, die sie einem bei den Aa oder Aaa oder jeder anderen Abkürzung nicht beibringen: Nimm nur Drogen oder trinke Alkohol, wenn du glücklich bist, nicht, wenn du traurig bist. Das hat einen tollen Effekt. Aber ich kann nicht behaupten, dass ich mich immer daran gehalten habe." Trotzdem ist Manson überzeugt, kein Problem mit Drogen zu haben. Seiner Meinung nach ist er stärker als diese Substanzen. Der 40-Jährige wörtlich: "Ich versuche, meinen Körper zu einem Ort zu machen, an dem Drogen Angst haben, zu leben."

Marilyn Manson war übrigens einmal bei den Anonymen Alkoholikern. Er sagte dazu: "Ich ging zu einem Aa-Treffen und ich wurde um ein Autogramm gebeten. Ich war stinksauer. Ich finde, man sollte dort mit einer Maske hingehen und sagen können, 'Ich bin Alkoholiker, ich bin anonym.' Das ist ein wirklicher Alkoholiker. Sie haben mir die Definition von Alkoholiker so erklärt, dass dieser trinkt, sein Leben zerstört und das weiß, aber es trotzdem weiter tut. Nun, ich habe mein Leben zerstört, bevor ich trank." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen