Startseite » Musik » Musik News » Nelly startet Deutschland-Tour im Sommer

Nelly startet Deutschland-Tour im Sommer

24.03.2005 - 06:17 Uhr

München - Rap-Star Nelly, der mit bürgerlichem Namen Cornell Haynes Jr.

heißt, geht auf Tour. Der Rapper, der ab 1993 erste Bekanntschaft mit anderen Rap-Kollegen schloss, gibt im Sommer in Deutschland einige Konzerte. 1996 veröffentlichte er seine erste Single "Gimme What Ya Got" unter der Band "St. Lunatics", aber der ersehnte Durchbruch ließ noch auf sich warten. Danach versuchte sich Nelly solo. Universal ließ sich nicht lange bitten und nahm den Ausnahmekünstler aus St. Louis unter Vertrag - mit Erfolg. Cornell Haynes Jr. setzt sich heute mit seinem Geld für Charity-Organisationen wie "4sho4kids" ein, die sich um unterprivilegierte Kinder kümmert. Die aktuellen Alben des Rap-Stars heißen "Sweat" und "Suit", die seit September 2004 im Handel zu kaufen sind. Aktuell ist er mit seiner nunmehr dritten Single-Auskopplung "Over and Over" zusammen mit Tim McGraw erfolgreich.

Hier ein Überblick der bisher bekannten Tour-Daten von Nelly (Stand 23.03.):

06.06. - München, Zenith
08.06. - Böblingen, Sporthalle Ccb
09.06. - Frankfurt, Jahrhunderthalle
11.06. - District!05-Festival: Snoop Dogg, Nelly, u.a. - Dortmund, Westfalenhalle
12.06. - District!05-Festival: Snoop Dogg, Nelly, u.a. - Berlin, Waldbühne

Termine für Österreich und die Schweiz stehen bisher noch nicht fest. Tickets gibt's an alle bekannten Vorverkaufsstellen, im Internet unter eventim.de oder unter der Tickethotline 01805-570000 (0,12 Euro/Min.).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen