Startseite » Musik » Musik News » Nelly kritisiert eigene Plattenfirma

Nelly kritisiert eigene Plattenfirma

29.11.2010 - 18:57 Uhr

Los Angeles - Rapper Nelly übt harsche Kritik an seiner Plattenfirma Motown Records.

Die soll nämlich schuld daran sein, dass sich seine neue Platte "Nelly: 5.0" nicht so gut verkauft wie geplant. Angeblich habe sie im Vorfeld nicht genug die Werbetrommel für sein Album gerührt. Die Schuld würde allerdings nur ihm die Schuhe geschoben. Über "Twitter" ließ er seinem Frust bereits freien Lauf und teilte unter anderem mit: "Ein Plattenvertrag ist eine 50/50-Partnerschaft! Als Musiker ist es dein Job, die Plattenfirma mit Musik zu versorgen, die diese verkaufen kann! In der Öffentlichkeit wird diese Partnerschaft jedoch nicht mit 50 zu 50 bewertet! Der Künstler ist immer derjenige, dem 90 Prozent der Schuld zugewiesen wird. Wenn ein Künstler kein ausreichendes Material liefert, kürzen sie dir beim nächsten Album das Budget oder noch schlimmer: lassen dich fallen!"

In den USA landete "Nelly: 5.0" auf Platz zehn der Album-Charts. Bisher schaffte Nelly mit seinen Alben immer den Sprung unter die besten drei.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen