Startseite » Musik » Musik News » Emeli Sandé plant eine eigene Plattenfirma

Emeli Sandé plant eine eigene Plattenfirma

14.02.2013 - 08:26 Uhr

London - Emili Sandé will ihre eigene Plattenfirma gründen. Die schottische Sängerin sagte "Daily Record" dazu: "Ich denke, ich werde ein Label gründen - das ist der Business-Plan.

Das ist, was gerade passiert." Die 25-Jährige will damit auch jungen Künstlern helfen, die mit den großen Plattenfirmen nichts am Hut haben. Immerhin hat Sandé selbst genug schlechte Erfahrungen mit den Major Labels. Diese hat sie in ihrem Song "Clown" verarbeitet. Sie sagte dazu: "Darin geht es darum, wie ich mich gefühlt habe, als ich versuchte, einen Plattenvertrag zu bekommen, als ich zu all diesen Meetings ging und die Leute mich ansahen und meinten: 'Was machen wir nur mit dir?' Ich habe mir eine Reputation als Songschreiberin aufgebaut, bevor ich eigene Hits hatte. Die Leute kamen wegen Songs zu mir. Ich wollte Songs wie 'Clown' oder 'Mountains' behalten, um sie selbst zu singen. Aber die Plattenfirmen sahen mich als Songschreiberin. Es war schwer, die Leute dazu zu bringen, an mich zu glauben."

Emeli Sandé schaffte 2012 mit ihrem Debütalbum "Our Versions of Events" den Durchbruch. Auf der Platte sind auch die Songs "Clown" und "Mountains" zu finden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen