Startseite » Musik » Musik News » Nelly Furtado schöpft aus ihren Erfahrungen

Nelly Furtado schöpft aus ihren Erfahrungen

13.11.2010 - 08:30 Uhr

Erfahrungen als Inspiration: Nelly Furtado (31) lässt sich von ihren eigenen Erfahrungen zu Songs inspirieren.

Die Sängerin ('Manos al aire') erklärte, ihre Texte basierten auf ihrem Leben, weil das der einzige Weg sei, wie sie Lieder schreiben könne. Sie versuchte zwar mal, sich einen Charakter auszudenken, der Geschichten für Songs erzählen könnte, aber irgendwie gelingt es der Mutter einer Tochter nicht, damit konsequent zu sein: "Ich schreibe von meinem Herzen", erklärte sie im 'Stylist'-Magazin. "Auf dem spanischen Album habe ich ein Lied darüber, nicht genug Zeit am Tag zu haben, bevor ein Date mit deinem Freund bevorsteht. Und als ich 30 wurde, habe ich an meinem Geburtstag auch darüber einen Song geschrieben."

Der Star veröffentlichte ihr Debütalbum 'Whoa, Nelly!' 2000 und brachte seitdem mehrere Scheiben auf den Markt. Auf ihrer Platte von 2009 'Mi Plan' sang sie auf spanisch, weil es für sie einfacher ist, in der Sprache Lieder zu schreiben. Ihr neues Album wird allerdings wieder auf englisch sein, worüber sich die Musikerin freut: "Ich ertappte mich bei dem Gedanken, dass ich alles, was ich in letzter Zeit sagen wollte, auf englisch gesagt habe. Es ist lustig, denn wo ich jetzt alles in englisch aufnehme, ist es fast, wäre ich wieder mit einem Freund zusammen, von dem ich mich eine Weile getrennt hatte. Ich habe mich für einige Zeit vom Englischen getrennt, aber wir haben uns kürzlich wieder zusammengerauft und es fühlt sich gut an", lachte Nelly Furtado.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen