Startseite » Musik » Musik News » Neil Young: Neue Single sorgt für heftige Diskussionen

Neil Young: Neue Single sorgt für heftige Diskussionen

28.04.2006 - 08:33 Uhr

Los Angeles - Neil Young kritisiert Us-Präsident George W. Bush. Die Rock-Legende hat eine neue Single fertig gestellt.

Darin geht er den Us-Präsidenten und den Irak-Krieg scharf an. "Let´s Impeach The President" (z.dt. "Lasst uns den Präsidenten anklagen") heißt der Titel. Kritiker sind empört und schon jetzt, vor dem Erscheinen der Single, wird in den Usa heftig diskutiert. Unter anderem heißt es nämlich in den Song: "Lasst uns dem Präsidenten seines Amtes entheben, weil er uns belogen und unser Land in den Krieg geführt hat. Er hat die Macht missbraucht, die wir ihm gegeben haben und er schmeißt unser Geld zum Fenster raus." Heute (28.04.) soll die Single auf der offiziellen Website des Sängers veröffentlicht werden. Experten sagen schon jetzt einen Zusammenbruch der Seite voraus.

"Let´s Impeach The President" ist einer der Songs auf Youngs neuem Album "Linving with War". Wann die Cd veröffentlicht wird, ist noch nicht klar.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen