Startseite » Musik » Musik News » Neil Young & die neue Vinyl-Mode

Neil Young & die neue Vinyl-Mode

03.02.2015 - 16:53 Uhr

Los Angeles - Neil Young ist der Ansicht, dass Schallplatten nur deshalb noch produziert werden, weil es momentan eben Mode sei.

Echte Vinyl-Liebhaber seien die neuen Käufer nicht. Im Interview mit einem US-Radiosender sagte der 69-Jährige: "Viele Leute, die heute Schallplatten kaufen, realisieren nicht, dass sie eigentlich gemasterte CDs auf Vinyl hören. Und das liegt daran, dass die Plattenfirmen erkannt haben, dass die Leute Schallplatten wollen. (...) Alle neuen Produkte, die als Vinyl erscheinen, sind eigentlich CDs, was nichts weiter als ein Mode-Statement ist."

Im vergangenen Oktober brachte Neil Young übrigens sein Album "Storytone" auf den Markt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen