Startseite » Musik » Musik News » Ne-Yo: tolle Stimme dank Mutter

Ne-Yo: tolle Stimme dank Mutter

17.09.2008 - 10:39 Uhr

Los Angeles - Ne-Yo hat seiner Mutter wirklich eine Menge zu verdanken.

Auch für seinen Erfolg im Musikbusiness sei sie verantwortlich, so der R&B-Star. Zu Beginn seiner Karriere habe er nämlich selbst an seiner Stimme gezweifelt. Sie erschien ihm nicht männlich genug. Erst ein Tipp seiner Mutter konnte das Problem lösen. Sie schlug ihm vor, die Stimmen von Michael Jackson und Stevie Wonder nachzuahmen. In einem Interview mit der Zeitung "USA Today" sagte Ne-Yo dazu: "Ich hasste meine Stimme. Ich fand sie zu hoch und blechern und nasal. Ich wollte eher ein Brummen haben, versteht ihr? Meine Mutter sagte dann: 'Studiere diese Künstler, denn ihr Klang ähnelt deinem, und du wirst deine eigene Stimme finden.' Und das tat ich."

Ne-Yo hat seine Mutter vor kurzem als wichtigste Frau in seinem Leben bezeichnet. Von ihr habe er sich auch für sein neues Album "Year Of The Gentleman" inspirieren lassen, das seit Freitag (12.09.) auf dem Markt ist. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen