Startseite » Musik » Musik News » Avril Lavigne: Tolle Musik dank magischem Schweden

Avril Lavigne: Tolle Musik dank magischem Schweden

09.03.2011 - 10:00 Uhr

Die Seele reist mit: Avril Lavigne (26) verdankt einige ihrer besten Songs einer Reise nach Schweden.

Die blonde Musikerin ('Girlfriend') machte sich für ihr neues Album 'Goodbye Lullaby' auf den Weg nach Schweden, um mit Pop-Produzent Max Martin zu arbeiten. Der Trip sollte ein voller Erfolg werden.

"Wir haben uns sofort verstanden und hatten eine wirklich tolle Zeit", schwärmte Lavigne auf 'MTV' von der Zusammenarbeit mit Martin und seufzte: "Es war mein erster magischer Trip nach Schweden."

Die Sängerin hatte das Gefühl, ihr Ausflug nach Europa habe ihrer Kreativität einen Schub verpasst und ihre Songschreiber-Qualitäten verbessert.

"Es war ein neuer kreativer Raum, eine neue Beziehung, und wir haben viel geschafft", freute sich die Künstlerin ehrlich. "Max ist sehr talentiert."

Max Martin arbeitete in der Vergangenheit mit einigen der größten Stars des Pop, darunter Britney Spears und Katy Perry. Avril Lavigne liebt vor allem seine Feinfühligkeit.

"Er hat viele liebevolle Dinge gesagt, die mir viel bedeuten. Er hat mit so vielen Menschen gearbeitet und er ist ein Künstler, er ist sehr sensibel. Wir haben einige wirklich besondere Songs geschrieben", verriet Avril Lavigne.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen