Startseite » Musik » Musik News » Nas: N-Wort sorgt für großen Aufruhr

Nas: N-Wort sorgt für großen Aufruhr

19.10.2007 - 14:17 Uhr

Los Angeles - Rapper Nas hat ein neues Album am Start.

Allerdings sorgt das schon im Vorfeld für Ärger. Der Grund: Nas versah sein neuestes Werk mit dem Titel "N*gga". Natürlich sorgt das vor allem bei afroamerikanischen HipHop-Kollegen für Unmut. Auch Reverend Jesse Jackson erklärte, nichts würde diese Namensgebung rechtfertigen. Nas selbst sieht das Ganze eher unkritisch, er sagte: "Alles ist in Bewegung. Inzwischen ziehen wir doch unsere Energie aus diesem Wort, oder?!" In den USA kommt "N*gga" übrigens am 11. Dezember auf den Markt.

Nas hatte schon mit seiner Platte "HipHop Is Dead" für Aufregung gesorgt. Er erklärte jetzt, er habe schon dieses Album mit dem N-Wort belegen wollen, dann aber doch einen Rückzieher gemacht.

Übrigens: Am 02. November kommt hierzulande ein "Greatest Hits-Album von Nas auf den Mark.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen