Startseite » Musik » Musik News » Nana Mouskouri macht mit Musik Schluss

Nana Mouskouri macht mit Musik Schluss

24.11.2006 - 08:11 Uhr

Hamburg - Für Nana Mouskouri geht "die Zeit des Singens zu Ende". Wie die Zeitschrift "Die Zeit" berichtet, sagte die 72-jährige Griechin dazu: "Damit meine ich nicht, dass ich aufhöre zu existieren.

Nur glaube ich, dass ich keine Überraschungen mehr zu bieten habe. Das Leben hat mich verwöhnt, und ich bin dankbar dafür." Es sei an der Zeit, zur Seite zu treten. Sie verdanke ihrer Stimme fast alles. Auf der Bühne habe sie ihr Selbstbewusstsein gefunden. Mouskouri wörtlich: "So hat meine Stimme mich ins Leben hinausgeführt. Sie gab mir die Sicherheit, eine Frau zu werden wie andere auch und eine gute Mutter für meine Kinder." In ihrer jahrelangen Karriere als Sängerin habe sie immer "versucht, der Musik zu dienen". Ohne die Musik wäre sie ein trauriger Mensch. Mouskouri fügte hinzu: "Ich glaube, Musik hat einen schönen Menschen aus mir gemacht."

Übrigens: Laut der International Federation of the Phonographic Industry ist Nana Mouskouri nach Madonna die zweiterfolgreichste Sängerin der Welt. Seit 1958 sang sie mehr als 1550 Lieder.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen