Startseite » Musik » Musik News » Nach U2-Konzert: Stadion in Barcelona Unbespielbar

Nach U2-Konzert: Stadion in Barcelona Unbespielbar

09.08.2005 - 06:34 Uhr

Barcelona - Das Rock-Konzert der irischen Band U2 in Barcelona hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Presseberichten zufolge muss der Rasen des Stadion Nou Camp, wo das Konzert am Sonntag Abend (07.08.) stattfand, erst mal geschont werden. Nach Angaben eines Stadion-Sprechers wurde das Gras nämlich so in Mitleidenschaft gezogen, dass sich Spaniens Fußball-Meister Fc Barcelona einen Ausweichplatz suchen muss. Am 20. August hätte der Verein dort das Rückspiel im Supercup gegen Betis Sevilla. Im Stadion ist das nun nicht möglich. Angeblich denkt der spanische Sportclub nun darüber nach bei der Rasen-Firma aus Gerona, die Grünes Licht für Musikkonzerte gegeben hatte, Regressansprüche geltend zu machen.

U2 muss keine Klage befürchten. Den Berichten zufolge hat die Band um Frontmann Bono 300-tausend Euro für die Stadiongebühren hingeblättert, um dort überhaupt auftreten zu dürfen.

Die irische Rock-Band spielt noch einige Konzert hier in Europa. Auftritte in Deutschland, Österreich und der Schweiz hat die Band bereits hinter sich. Es folgen noch Auftritte heute (09.08.) in San Sebastian, am 11. August in Madrid und schließlich am 14. September in Lissabon (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen