Startseite » Musik » Musik News » Nach Rock Star: Inxs: zweite Staffel mit Van Halen?

Nach Rock Star: Inxs: zweite Staffel mit Van Halen?

20.10.2005 - 02:41 Uhr

Los Angeles - Die Castingshow "Rock Star", bei der die australische Band "Inxs" sich einen neuen Frontmann suchte, soll in die zweite Runde gehen.

Und schon brodelt die Gerüchteküche, welche Band denn wohl als nächstes auf die Suche nach einem neuen Frontmann geht. Amerikanischen Presseberichten zufolge, soll es die Us-Band "Van Halen" sein. Ein Sprecher der Band wollte die Spekulationen nicht dementieren, betonte aber, die Band wolle sich dazu nicht äußern. Anderen Gerüchten zufolge soll auch die Band "Alice In Chains" großes Interesse an der Show angemeldet haben. Sprecher Jerry Cantrell dementierte aber umgehend. Die Band habe nicht im Geringsten Interesse an einer solchen Sendung mitzumachen. Weitere Einzelheiten, wie etwa, wann die zweite Staffel zu "Rock Star" anlaufen soll, sind nicht bekannt.

Seit September haben "Inxs" einen neuen Frontmann. Der Kanadier Jason Dean Fortune setzte sich in insgesamt elf Sendungen bei der Casting-Show "Rock Star" als Gewinner durch. Die Show war von "Inxs" selbst ins Leben gerufen worden (Fan-Lexikon berichtete).

Fortune folgt dem früheren "Inxs"-Frontmann Michael Hutchence nach. Dieser wurde 1997 mit einem Gürtel um den Hals tot aufgefunden. Die genauen Todesumstände sind nicht bekannt. Man geht jedoch von Selbstmord aus (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Der ehemalige "Van Halen"-Frontmann David Lee Roth macht derzeit eine Ausbildung zum Militär-Rettungssanitäter. Hauptgegenstand seiner Ausbildung ist der Transport schwerverletzter Soldaten zu den Militär-Hubschraubern der Us-Armee (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen