Startseite » Musik » Musik News » Rock-Legende Eddie Van Halen wird 65

Rock-Legende Eddie Van Halen wird 65

23.01.2020 - 05:47 Uhr

Wien - Am 26. Januar wird Rock-Legende Eddie van Halen 65 Jahre alt. Obwohl das Magazin "Billboard" ihn einst als "letzten Gitarren-Boss" gefeiert hat, gab der gebürtige Niederländer zu, dass er selbst nie Musik hört, nicht mal im Auto.

Er sagte gegenüber dem Magazin: "Ich ziehe das Geräusch des Motors vor. Das ist eine komische Sache, aber das ist schon mein ganzes Leben lang so." Die Band "Van Halen" ist quasi ein Familienunternehmen. Eddie spielt Gitarre, sein Sohn Wolfgang ist seit einiger Zeit Bassist der Gruppe und sein Bruder Alex spielt Schlagzeug. Im Interview mit "Esquire" sagte der Rockmusiker: "Die meisten Menschen wollen nach Hollywood. Sie wollen Stars sein, sie wollen Rockstars sein. Diesen Gedanken hatten wir in der Van Halen-Familie nie."

Im Oktober 2012 ist Eddie Van Halen von den Lesern der Guitar World zum besten Gitarristen aller Zeiten gewählt worden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen