Startseite » Musik » Musik News » Van Halen: Eddie Van Halen ist tot

Van Halen: Eddie Van Halen ist tot

07.10.2020 - 07:48 Uhr

Los Angeles - Die Rockwelt trauert um einen ihrer ganz Großen: Eddie Van Halen hat im Alter von nur 65 Jahren den Kampf gegen den Krebs verloren und ist gestern (06.10.) gestorben.

Das berichtet sein Sohn Wolfgang Van Halen auf "Twitter". Er schrieb: "Ich kann nicht glauben, dass ich das schreiben muss. (...) er war der beste Vater, den man sich wünschen konnte. Jeden Moment, den ich mit ihm auf der Bühne und abseits davon teilte, war ein Geschenk. Mein Herz ist gebrochen und ich denke nicht, dass ich mich jemals voll von diesem Verlust erholen kann." Van Halen hat laut "Tmz" schon jahrelang gegen den Krebs gekämpft. Zuletzt sei es jedoch sehr schnell gegangen, da sich der Krebs aufs Gehirn und andere Organe ausgebreitet hat. Der Musiker zählte zu den einflussreichsten Gitarristen der Rockmusik und er erlangte mit seiner Band "Van Halen" unter anderem durch den Song "Jump" Berühmtheit.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen