Startseite » Musik » Musik News » Nach Anklage: Boy George fliegt nach London

Nach Anklage: Boy George fliegt nach London

10.10.2005 - 03:41 Uhr

London - Ex-"Culture Club"-Sänger Boy George hat Amerika den Rücken gekehrt.

Wie die Us-Zeitung "New York Daily News" berichtet, flog der Sänger zurück in seine Heimat England, nachdem er von einem New Yorker Gericht wegen Drogenbesitzes angeklagt wurde. Die Hintergründe für seine plötzliche Abreise sind allerdings nicht bekannt. Der Sänger war erst am Samstag (08.10.) aus der Haft freigelassen worden - ohne Kaution. Tags zuvor hatte die Polizei in seiner Wohnung Kokain gefunden, ihn festgenommen und angeklagt.

Am 19. Dezember muss Boy George zur Gerichtsverhandlung nach New York zurückfliegen. Bei einem Schuldspruch drohen ihm bis zu 15 Jahre Gefängnis.

Sein Anwalt dementierte bereits, dass Boy George irgendwas mit dem Kokain zu tun gehabt habe. Sein Mandant wisse nicht, woher die Drogen gekommen seien. Aber als geselliger Mensch habe er ständig Gäste in seiner Wohnung, so der Anwalt (Fan-Lexikon berichtete).

Boy George war in den 80er Jahren mit der Band "Culture Club" bekannt geworden. Drogenprobleme unterbrachen seine Karriere. In den 90ern begann er wieder als Produzent und Disc-Jockey zu arbeiten (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen