Startseite » Musik » Musik News » Slayer: Actiongeladenes Comeback nach einer halben Dekade der Stille

Slayer: Actiongeladenes Comeback nach einer halben Dekade der Stille

22.02.2024 - 16:00 Uhr

Die Herzen von Millionen von Metal-Enthusiasten überschlugen sich, als sie hörten, dass Slayer - die unbestrittenen Hohepriester des Thrash Metal - nach fünf Jahren der Abgeschiedenheit eine überraschende Wiedervereinigung ankündigten.


Die Thrash-Metal-Band, die seit vier Jahrzehnten mächtige Wellen schlägt, hatte sich im November 2019 von ihren geliebten Live-Auftritten verabschiedet, als ihre lange Abschiedsserie zu einem Schlussakkord kam. Aber diese ruhmreiche Schiffsreise ist noch nicht vorbei. Die 'Raining Blood'-Giganten - bestehend aus Kerry King Tom Araya, Paul Bostaph und Gary Holt -, die für ihre unvergleichliche Metalmusik bekannt sind, werden im September als Headliner auf zwei bemerkenswerten Musikfestivals auftreten: Louder Than Life in Louisville, Kentucky, und Riot Fest in Chicago.

In einem mitreißenden Post auf ihrem Instagram-Account veröffentlichte die Band diese explosive Neuigkeit. Slayer schrieb: 'Es erwischt dich, wenn du es am wenigsten erwartest. 9.20-9.22.24 - Riot Fest - Chicago, Il. 9.27.24 - Louder Than Life - Louisville, Kentucky.' Diese aufregende Nachricht folgt nur wenige Wochen auf die Ankündigung von Kerry's Soloalbum 'From Hell I Rise', das am 17. Mai veröffentlicht werden soll. In der emotionalen Erinnerung an die letzte Show von Slayer im November 2019 sagte der Gitarrist der Band: "Ich wusste schon früh, dass ich noch nicht fertig war, und ich hatte nicht die Absicht, nicht weiterzuspielen.'

Anfang des Monats gab Kerry zum Nachdenken Anlass, als er offen zugab, dass er sich "ziemlich sicher" sei, dass Slayer nicht mehr auf Tour gehen würden, er sich aber vorstellen könnte, dass es "ein Szenario" geben könnte, in dem die Band wieder eine Show spielt. Dem 'Rolling Stone'-Magazin erklärte er: 'Werden Slayer wieder auf Tour gehen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht passieren wird. Könnten Slayer wieder eine Show spielen? Ich bin mir sicher, dass es ein Szenario gibt. Bin ich auf der Suche danach? Nein, ich bereite mich gerade darauf vor, meine Solo-Karriere zu starten. Wenn das passiert, dann passiert es. Aber ich werde das mindestens die nächsten 10 Jahre machen.'

Während der Manager der Band, Rick Sales, im Dezember 2019 sogar gegenüber die Zeitung 'Los Angeles Times' zugab, dass er sich eine Wiedervereinigung der Band überhaupt nicht vorstellen könnte. Er sagte: 'Ich spüre überhaupt keine Wiedervereinigung. Lassen Sie uns das Touren ad acta legen. Ich habe ein paar Ideen für zukünftige Projekte, aber wir haben noch keine Entscheidungen getroffen.' Doch die jüngste Wiedervereinigungsankündigung hat sicherlich die Vorfreude auf ein episches Comeback geweckt und die Edelmetall-Community freut sich auf diese entfesselte metallische Mahlzeit.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen