Startseite » Musik » Musik News » Muse: Matt Ballamy & der folgenreiche Bombenwitz

Muse: Matt Ballamy & der folgenreiche Bombenwitz

11.12.2009 - 10:10 Uhr

London - Ob Matt Ballamy von Muse noch einmal in einem Flugzeug Witze über Bomben macht, wird er sich wohl zweimal überlegen.

Denn seitdem hat der Frontmann nichts mehr zu lachen. Er ist dadurch nämlich verstärkt ins Visier des US-Sicherheitsdienstes geraten. Gegenüber dem britischen Magazin "Q" sagte er: "Ich wurde sogar schon vor einem Flug in die USA aus einem Flugzeug geschleift. Ich habe einen schlechten Witze gemacht, dass ich eine Bombe bei mir hätte. Zwei verdeckte Beamte haben mich dann rausgezerrt und haben mich nach meinen politischen Ansichten befragt. Ich habe ihnen dann erzählt, was sie hören wollten, und konnte schließlich wieder zurück zu meinem Platz. Wenn ich jetzt in die USA fliege, was oft vorkommt, bin ich ein rotes Tuch für das Sicherheitspersonal. Sie nehmen mich immer beiseite und stellen Fragen. Die Moral der Geschichte lautet also: Reiße in einem Flugzeug niemals schlechte Witze."

Vielleicht sollte Matt Ballamy mit seinen Bandkollegen lieber in den Vatikan fliegen - denn Muse sind immerhin auf der offiziellen Playliste des Vatikans bei "MySpace Music". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen