Startseite » Musik » Musik News » Muse als Vorband von U2

Muse als Vorband von U2

08.10.2009 - 11:06 Uhr

London - Die Jungs von Muse haben schon einige Musikpreise abgeräumt und in Europa schon mehrfach mit ihren Alben die Chartspitze erobert.

Dennoch sind sich die Briten nicht zu fein, als Vorband von U2 aufzutreten. Und zwar aus einem bestimmten Grund: Um in den USA bekannter zu werden. Denn in Europa ist das Trio zwar schon eine große Nummer, in den Staaten hingegen noch nicht. Sänger Matt Bellamy sagte nun gegenüber dem "Rolling Stone": "Es ist eine elementare Erfahrung. Außerdem erinnert es dich daran, dass die Sache zwar ganz gut läuft, aber eben nicht so gut wie bei ihnen." Eigentlich kaum zu glauben, denn immerhin schaffte es die aktuelle Platte "The Ressistance" auf Platz drei der US-Charts.

Hierzulande eroberte übrigens die neue Platte von Muse auf Anhieb die Chartspitze. Nach einer Woche verdrängt allerdings Madonna "The Ressistance" von der Spitze.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen