Startseite » Musik » Musik News » Dave Grohl rettet Vorband!

Dave Grohl rettet Vorband!

13.10.2011 - 12:45 Uhr

Utah - Dave Grohl spielt den Retter in der Not. Am Montag (10.10.) gaben die Foo Fighters ein Konzert in Utah.

Und im Vorprogramm sollte die Band "Cage The Elephant" spielen. Doch die Herren hatten ein Problem: ihr Drummer Jared war kurz vor dem Gig mit einer Blindarmentzündung ins Krankenhaus gekommen. So stand der Auftritt auf der Kippe. Aber, so "contactmusic.com", Dave Grohl hatte ein Einsehen und sprang kurzerhand als Drummer ein. "Cage The Elephant"-Gitarrist Lincoln erzählte: "Dave hörte irgendwie von unsrem Problem und rief unseren Tourmanager an. Er sagte: 'Hey, meinst du, die Jungs würden es auch mit mir machen?' Und unser Manager meinte nur: 'Hmm, ich denke doch!'. Ich musste mich selbst zwicken. Ich drehte mich um - und da saß Dave Grohl doch tatsächlich am Schlagzeug. Das war eine unglaubliche Erfahrung. Niemand kann Jared ersetzen, aber verdammt noch mal, das war Dave Grohl." Und nach dem Auftritt mit "Cage The Elephant" spielte Dave Grohl dann noch mit seiner eigenen Band...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen