Startseite » Musik » Musik News » Mtv Video Music Awards: Fällt die Verleihung ins Wasser?

Mtv Video Music Awards: Fällt die Verleihung ins Wasser?

25.08.2005 - 12:18 Uhr

Miami - Zahlreiche Musikstars könnten bei der Verleihung der diesjährigen "Mtv Video Music Awards" am kommenden Sonntag (28.08.) nasse Füße bekommen.

Grund: Der Hurricane "Katrina" rast mit über 72 Stundenkilometern auf Miami, Florida, dem Veranstaltungsort des Events, zu. Mit einer derzeitigen Entfernung von gerade mal 322 Kilometern ist es nur eine Frage der Zeit, bis "Katrina" die Küste Floridas erreicht. Die Veranstalter der "Mtv Video Music Awards" gaben aber mittlerweile Entwarnung: Die Awards werden nicht abgesagt. Möglicherweise würden einige der zahlreichen Warm-Up-Partys, die morgen (26.08.) und am Samstag (27.08.) in Miami stattfinden, ins Wasser fallen, die Verleihung an sich sei aber nicht gefährdet, heißt es. Im Gegenteil: Wie geplant soll ein Großteil der Stars mit Yachten statt mit Limousinen zur Preisverleihung an Miamis South Beach chauffiert werden.

Die "Mtv Video Music Awards" werden am kommenden Sonntag (28.08.) in Miami verliehen. Zahlreiche namhafte Künstler werden auf der Bühne zu sehen sein, unter anderem auch 50 Cent, Shakira, Mariah Carey und Bands wie Coldplay und Green Day. Die Show wird übrigens von Rapper Sean Diddy Combs moderiert. Die Verleihung wird noch am selben Abend ab 23.00 Uhr auf Mtv übertragen (Fan-Lexikon berichtete).

Die "Mtv Video Music Awards" werden übrigens seit 1984 verliehen. Geehrt werden jährlich herausragende Musik-Video-Clips in ungefähr 15 Kategorien (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen