Startseite » Musik » Musik News » MTV Video Music Awards 2017: die Gewinner

MTV Video Music Awards 2017: die Gewinner

28.08.2017 - 07:15 Uhr

Los Angeles - Gestern Abend (27.08.) haben die diesjährigen MTV Video Music Awards stattgefunden und der große Gewinner des Abends war Kendrick Lamar.

Von seinen acht Nominierungen hat er sechs auch gewonnen, darunter beispielsweise in den Kategorien "Video des Jahres", "Bestes Video Hip Hop" und "Beste Kameraführung", alles mit seinem Hit "Humble.". Zum Künstler des Jahres wurde Ed Sheeran gekürt und die Trophäe für den besten neuen Künstler ging an den US-Sänger Khalid. Auffällig bei dieser Preisverleihung war, dass in der Kategorie "Bester Kampf gegen das System" alle Nominierten mit einem Award versehen wurde.

Hier die Liste der Gewinner der MTV Video Music Awards 2017:

Video Des Jahres
Kendrick Lamar - "Humble."

Künstler Des Jahres
Ed Sheeran

Bester Neuer Künstler
Khalid

Bestes Video Pop
Fifth Harmony ft. Gucci Mane - "Down"

Bestes Video Rock
Twenty One Pilots - "Heavydirtysoul"

Bestes Video Hip Hop
Kendrick Lamar - "Humble."

Bestes Video Dance
Zedd and Alessia Cara - "Stay"

Beste Kollaboration
Zayn & Taylor Swift - "I Don't Wanna Live Forever (Fifty Shades Darker)"

Bester Kampf Gegen Das System
Logic ft. Damian Lemar Hudson - "Black SpiderMan"
The Hamilton Mixtape - "Immigrants (We Get the Job Done)"
Big Sean - "Light"
Alessia Cara - "Scars To Your Beautiful"
Taboo ft. Shailene Woodley - "Stand Up / Stand N Rock #NoDapl"
John Legend - "Surefire"

Beste Kameraführung
Kendrick Lamar - "Humble."

Bester Schnitt
Young Thug - Wyclef Jean

Beste Regie
Kendrick Lamar - "Humble."

Beste Künstlerische Gestaltung
Kendrick Lamar - "Humble."

Beste Visuelle Effekte
Kendrick Lamar - "Humble."

Beste Choreografie
Kanye West - "Fade"

Song Of Summer
Lil Uzi Vert - "Xo Tour Llif3"

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen